• Wir sind für Sie da

Fragen oder Beschwerden?

Sie haben sich über etwas geärgert? Oder eine Anregung, was wir anders machen könnten? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir nehmen jeden Wunsch und jede Kritik ernst. Denn wir möchten unseren Service ständig verbessern. Damit Sie zu 100 Prozent zufrieden sind.

Wir sind für Sie da!

Wir legen großen Wert auf eine einfache Kommunikation. Bei Fragen oder Problemen sind wir deshalb jederzeit für Sie erreichbar: Teilen Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde ganz unkompliziert über unser Kontaktformular mit. Wir setzen alles daran, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten und eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden!

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Beilegung von Streitigkeiten

Sie haben Kontakt mit uns aufgenommen, aber eine Einigung ist nicht in Sicht? Wenn nach einer Kontaktaufnahme mit der Stadtwerke Bochum Netz GmbH und nach schriftlicher oder elektronischer Antwort innerhalb von vier Wochen keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie zu beantragen. Die vorherige Kontaktaufnahme mit der Stadtwerke Bochum Netz GmbH ist Voraussetzung zur Eröffnung eines Verfahrens.

Kontakt zur Schlichtungsstelle:
Strom und Gas
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur setzt sich für die Interessen von Verbrauchern ein und stellt Ihnen wichtige Informationen zur Verfügung. Hier sind Sie richtig, wenn Sie Fragen zur geltenden Gesetzgebung, Ihren Rechten als Haushaltskunde oder zu Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas haben. Sie erreichen den Verbraucherservice per Post, telefonisch oder via E-Mail.

Kontakt zur Bundesnetzagentur:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16
(Mo.-Fr. von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Hilfe der EU

gemäß Art. 14 ODR-VO

Die Europäische Union findet Lösungen für Ihr Verbraucherproblem: Über eine Online-Streitbeilegungs-Plattform haben Sie die Möglichkeit, sich kostenfrei Hilfe zu holen. Konkret gibt es Unterstützung, wenn Sie eine Beschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder einem Online-Dienstleistungsvertrag einreichen möchten. Zudem erhalten Sie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der EU.

Geben Sie bei der Kontakaufnahme über die Streitbeilegungs-Plattform bitte unsere E-Mail-Adresse mit an. Sie lautet: netzservice@stwbo-netz.de.

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