• Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!

Meister / Techniker Sekundärtechnik (w/m/d)

 

Wir gestalten die Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Unsere zentralen Aufgaben liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Dabei setzen wir konsequent auf digitale Technologien und haben auch das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick.

Für unseren Bereich Netztechnik suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen

Meister / Techniker Sekundärtechnik (w/m/d)

Fokus: Fernwirktechnik

Das erwartet Dich

  • Anlagenmanagement: Du unterstützt in technischen Projekten bei der Errichtung, geplanten Instandsetzung und Erneuerung von Sekundäranlagen in Umspannwerken und Schaltstationen im Netzgebiet
  • Projektentwicklung: Eigenständig entwickelst Du Projekte zur Einführung neuartiger Übertragungswege und moderner Sekundärtechniklösungen, wobei Du als Dienstleister für die Datenübertragung agierst
  • Zusammenarbeit: Mit Schwerpunkt auf Fernwirktechnik arbeitest Du eng mit dem Stationsbau für die Errichtung und den Betrieb von Sekundärtechnik zusammen
  • Koordination: Du koordinierst und führst die bauliche Umsetzung sowie die Parametrierung und Inbetriebnahme der Leit- und Fernwirktechnik durch
  • Instandhaltung: Instandhaltungsarbeiten führst Du durch bzw. koordinierst diese, insb. Entstörung und Instandsetzung

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (w/m/d) und derzeitige oder abgeschlossene Weiterbildung zum Meister/Techniker/Bachelor (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik
  • Erfahrung im Bereich Sekundärtechnik oder mehrjährige Berufserfahrung als Netzmeister (w/m/d) / Techniker (w/m/d) in der Energieversorgung
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Lernbereitschaft sowie Team- & Kommunikationsfähigkeit
  • Technische Neugierde und Interesse an Innovationen
  • Anwendererfahrung im Umgang mit bspw. SAP, Lovion sowie Affinität zur Bedienung von Herstellersoftware zur Konfiguration von (IT/OT-) Geräten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Führerschein Kl. B

Das bieten wir Dir

  • Vergütung: 13 Gehälter gem. Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), individuelle Zielprämie, zweifache betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeit, Freizeit und Familie: 30 Urlaubstage und 4 bis 6 zus. freie Brückentage, optional 5 zusätzliche Urlaubstage gegen Entgelt, flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitkonto, bis zu 60% mobiles Arbeiten und Kitaplatz-Angebot
  • Persönliche Entwicklung: Förderung interner und externer Weiterbildung, Stadtwerke Bochum Online-Lernwelt, Entwicklungsprogramme für Fach- und Führungskräfte, begleitetes Onboarding für Deinen optimalen Start
  • Mobilität: Vergünstigte ÖPNV-Tickets, Dienstradleasing, E-Poolfahrzeug (Autos & Fahrräder) für Dienstfahrten, Park- und Lademöglichkeiten für Mitarbeiter*innen
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze, ausgewogene Ernährung dank hauseigener Kantine, regelmäßige Vorsorgeangebote und mobile Massagen, Betriebsportgruppen, betriebsärztliche- und psychosoziale Beratung
  • Vergünstigungen: Vergünstigte Energietarife, Corporate Benefits, vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften (bspw. FitX, McFit, Oase)

Unterstütze uns als Meister / Techniker Sekundärtechnik (w/m/d) und bewirb Dich jetzt online über unser Karriere-Portal. Bei Fragen zur Stelle melde Dich gern bei David Lindner, Tel. 0234 960 2501.

Fragen und Antworten zur Bewerbung

 

In der Regel sind alle auf unserer Webseite veröffentlichten Stellen aktuell. Innerhalb der Stellenanzeige steht das Datum der Ausschreibungsfrist. Bis zu diesem Datum kannst du dich bewerben, danach verschwindet die Anzeige von unserer Webseite.

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen.

Bitte stell sicher, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Fülle hierzu die benötigten Informationsfelder in unserem Bewerberfragebogen aus und füge deiner Bewerbung ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf hinzu. Zudem ist es hilfreich, wenn du uns relevante Zeugnisse, Zertifikate und Referenzen zur Verfügung stellst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein aktuelles Foto beifügen. Lade deine Unterlagen am besten im PDF-Format hoch. Die einzelnen hochgeladenen Dokumente sollten eine Größe von je 2 MB nicht überschreiten.

Ja, klar! Selbst wenn wir uns bei einer vorherigen Ausschreibung nicht für dich entschieden haben, heißt das nicht, dass du ungeeignet für unser Unternehmen bist. Bewirb dich gerne wieder, denn bei einem anderen Ausschreibungsverfahren könntest du der perfekte Kandidat für uns sein!

Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist wird deine Bewerbung sowohl vom zuständigen Personalbetreuer als auch von der entsprechenden Fachabteilung sorgfältig geprüft. Dabei vergleichen wir deine Qualifikationen und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle. Wenn wir hierbei zu einer positiven Beurteilung gelangen, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. An dem Vorstellungsgespräch nehmen ein Personalbetreuer sowie ausgewählte Vertreter der zuständigen Fachabteilung teil.

Im unteren Bereich unserer Stellenausschreibungen findest du die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners aus dem Fachbereich. Dieser beantwortet dir gerne alle fachlichen Fragen.

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Ausschreibungsfrist, die du in unseren Stellenanzeigen findest, dauert es ca. zwei bis vier Wochen, bis unser Personalbetreuer-Team und der Fachbereich eine Vorentscheidung über deine Bewerbung treffen. In jedem Fall wirst du von uns über den Status deiner Bewerbung informiert.

Wenn du keine E-Mail mit Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung erhalten hast, ist es möglich, dass deine Bewerbung nicht übermittelt wurde. In diesem Fall kann dir der unten stehende Personalbetreuer eine Auskunft geben, ob deine Bewerbung in unserem System eingegangen ist.

Schick uns die zu ergänzenden Unterlagen per E-Mail an karriere@stadtwerke-bochum.de. Wir fügen diese deiner Bewerbung hinzu.

Top