• Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!

Projektmanager Digitalisierung (w/m/d)

 

 

Für unsere Abteilung Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Projektmanager Digitalisierung (w/m/d)

 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Leitung strategischer Projekte, überwiegend mit IT-Bezug, der Stadtwerke Bochum Netz GmbH im Rahmen unseres Projektportfoliomanagements
  • Dadurch aktive Unterstützung der Digitalisierung der Stadtwerke Bochum Netz GmbH im Kontext der Energiewende
  • Konzeptionierung von Projektaufträgen für unternehmensweite Projekte in Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Stadtwerke Bochum Netz GmbH
  • Du sprichst die Sprache der Anwender und bist in der Lage hieraus IT-Anforderungen abzuleiten und somit in deinen Projekten Mehrwert zu generieren
  • Du bringst deine Erfahrungen aus der Projektarbeit in die Abteilung Unternehmensentwicklung Netz und deren Themen ein

 

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Einschlägige Erfahrung im Projekt-, Multiprojekt- oder Projektportfoliomanagement, idealerweise im Bereich moderner Energieversorgung oder von IT-Projekten
  • Du bist offen für verschiedene Formen des Projektmanagements, hast idealerweise bereits eine Zertifizierung im klassischen oder agilen Projektmanagement und bringst die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung mit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dein eigenverantwortliches Arbeiten aus
  • Ein abteilungsübergreifendes und kundenorientiertes Denken ist für Dich selbstverständlich

 

Das kannst Du erwarten:

  • Einen sicheren Job in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, aktiv die Energiewende mitzugestalten 
  • Eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, 30 Urlaubstage sowie zusätzliche arbeitsfreie Brückentage 
  • Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TV-V) inkl. 13. Gehalt, Zielprämien und umfassender betrieblicher Altersvorsorge
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. Vergünstigungen für Mitarbeiter*innen, Gesundheitsmanagement etc.
  • Individuelle Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung 

 

Wenn Du uns als Projektmanager Digitalisierung (w/m/d) verstärken willst, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung bis spätestens 20.08.2024 unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Einstellungstermins

Fragen zur beschriebenen Stelle beantworten Dir gerne Tobias Vogt (0234 960 2050) oder Daniel Pearce (0234 960 1610).

 

Fragen und Antworten zur Bewerbung

 

In der Regel sind alle auf unserer Webseite veröffentlichten Stellen aktuell. Innerhalb der Stellenanzeige steht das Datum der Ausschreibungsfrist. Bis zu diesem Datum kannst du dich bewerben, danach verschwindet die Anzeige von unserer Webseite.

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen.

Bitte stell sicher, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Fülle hierzu die benötigten Informationsfelder in unserem Bewerberfragebogen aus und füge deiner Bewerbung ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf hinzu. Zudem ist es hilfreich, wenn du uns relevante Zeugnisse, Zertifikate und Referenzen zur Verfügung stellst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein aktuelles Foto beifügen. Lade deine Unterlagen am besten im PDF-Format hoch. Die einzelnen hochgeladenen Dokumente sollten eine Größe von je 2 MB nicht überschreiten.

Ja, klar! Selbst wenn wir uns bei einer vorherigen Ausschreibung nicht für dich entschieden haben, heißt das nicht, dass du ungeeignet für unser Unternehmen bist. Bewirb dich gerne wieder, denn bei einem anderen Ausschreibungsverfahren könntest du der perfekte Kandidat für uns sein!

Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist wird deine Bewerbung sowohl vom zuständigen Personalbetreuer als auch von der entsprechenden Fachabteilung sorgfältig geprüft. Dabei vergleichen wir deine Qualifikationen und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle. Wenn wir hierbei zu einer positiven Beurteilung gelangen, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. An dem Vorstellungsgespräch nehmen ein Personalbetreuer sowie ausgewählte Vertreter der zuständigen Fachabteilung teil.

Im unteren Bereich unserer Stellenausschreibungen findest du die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners aus dem Fachbereich. Dieser beantwortet dir gerne alle fachlichen Fragen.

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Ausschreibungsfrist, die du in unseren Stellenanzeigen findest, dauert es ca. zwei bis vier Wochen, bis unser Personalbetreuer-Team und der Fachbereich eine Vorentscheidung über deine Bewerbung treffen. In jedem Fall wirst du von uns über den Status deiner Bewerbung informiert.

Wenn du keine E-Mail mit Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung erhalten hast, ist es möglich, dass deine Bewerbung nicht übermittelt wurde. In diesem Fall kann dir der unten stehende Personalbetreuer eine Auskunft geben, ob deine Bewerbung in unserem System eingegangen ist.

Schick uns die zu ergänzenden Unterlagen per E-Mail an karriere@stadtwerke-bochum.de. Wir fügen diese deiner Bewerbung hinzu.

Top