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Werkstudent (w/m/d) Netzbetrieb

 

Wir gestalten die Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Unsere zentralen Aufgaben liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Dabei setzen wir konsequent auf digitale Technologien und haben auch das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick.

Für den Bereich Bau und Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudent (w/m/d) Netzbetrieb

Das ist dein Ding:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten und Projekte mit Fokus auf die strategi-sche Entwicklung der Netze der Zukunft für die Energiewende
  • Du wirkst an der Umsetzung und Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten zur Prozessoptimierung mit
  • Du unterstützt bei der Bearbeitung und Optimierung von netzbetrieblichen Arbeitsabläufen
  • Du verarbeitest, pflegst und wertest Betriebsdaten und Statistiken aus

Das bringst du mit:

  • Ein laufendes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen
  • IT-Affinität von Vorteil
  • Spaß an innovativer Arbeit, agilen Methoden und neuen Herausforderungen
  • Eine eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten dir in unserem Talentprogramm für Werkstudierende:

  • Wir unterstützen dich in deiner Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, fachübergreifenden Schulungen und einem umfassenden E-Learning-Angebot
  • Du erhältst eine Vergütung von 15 €/Stunde im ersten Jahr
  • Ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima sind in unserem Unternehmen selbstverständlich

Wenn du uns als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Netzbetrieb verstärken willst, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung unter www.stadtwerke-bochum.de/karriere bis spätestens 18.08.2024.

Bei Fragen melde dich gerne bei Kai Tesch, Tel. 0234 960 2703 oder Sebastian Mühlhöfer, Tel. 0234 960 2202.

Fragen und Antworten zur Bewerbung

 

In der Regel sind alle auf unserer Webseite veröffentlichten Stellen aktuell. Innerhalb der Stellenanzeige steht das Datum der Ausschreibungsfrist. Bis zu diesem Datum kannst du dich bewerben, danach verschwindet die Anzeige von unserer Webseite.

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen.

Bitte stell sicher, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Fülle hierzu die benötigten Informationsfelder in unserem Bewerberfragebogen aus und füge deiner Bewerbung ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf hinzu. Zudem ist es hilfreich, wenn du uns relevante Zeugnisse, Zertifikate und Referenzen zur Verfügung stellst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein aktuelles Foto beifügen. Lade deine Unterlagen am besten im PDF-Format hoch. Die einzelnen hochgeladenen Dokumente sollten eine Größe von je 2 MB nicht überschreiten.

Ja, klar! Selbst wenn wir uns bei einer vorherigen Ausschreibung nicht für dich entschieden haben, heißt das nicht, dass du ungeeignet für unser Unternehmen bist. Bewirb dich gerne wieder, denn bei einem anderen Ausschreibungsverfahren könntest du der perfekte Kandidat für uns sein!

Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist wird deine Bewerbung sowohl vom zuständigen Personalbetreuer als auch von der entsprechenden Fachabteilung sorgfältig geprüft. Dabei vergleichen wir deine Qualifikationen und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle. Wenn wir hierbei zu einer positiven Beurteilung gelangen, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. An dem Vorstellungsgespräch nehmen ein Personalbetreuer sowie ausgewählte Vertreter der zuständigen Fachabteilung teil.

Im unteren Bereich unserer Stellenausschreibungen findest du die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners aus dem Fachbereich. Dieser beantwortet dir gerne alle fachlichen Fragen.

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Ausschreibungsfrist, die du in unseren Stellenanzeigen findest, dauert es ca. zwei bis vier Wochen, bis unser Personalbetreuer-Team und der Fachbereich eine Vorentscheidung über deine Bewerbung treffen. In jedem Fall wirst du von uns über den Status deiner Bewerbung informiert.

Wenn du keine E-Mail mit Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung erhalten hast, ist es möglich, dass deine Bewerbung nicht übermittelt wurde. In diesem Fall kann dir der unten stehende Personalbetreuer eine Auskunft geben, ob deine Bewerbung in unserem System eingegangen ist.

Schick uns die zu ergänzenden Unterlagen per E-Mail an karriere@stadtwerke-bochum.de. Wir fügen diese deiner Bewerbung hinzu.

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